ALEJA Consulting

Meine Leistungen im Consumer-Marketing

Strategieentwicklung

Marktanalysen und Trends

Die Welt um uns herum verändert sich täglich. Unternehmen haben die Wahl, sich daran anzupassen oder mittel- bis langfristig zu scheitern. Nur durch sehr gute Kenntnisse der Märkte haben Sie die Möglichkeit, Entwicklungen vorwegzunehmen und strategisch sinnvolle Entscheidungen zu treffen.

Zu meinen Leistungen in diesem Bereich gehören:

  • Markt- und Trendanalysen für bestimmte Märkte
  • Inhouse-Workshops und Vorträge zu Fragestellungen in diesem Bereich

Positionierung am Markt

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Welche Zielgruppen sprechen Sie mit Ihren Leistungen an? Welche sind Ihre archetypischen Nutzer/Personas? Welchen Problemen widmen Sie sich und was ist der USP Ihrer Leistungen? Wie sind Sie zum Wettbewerb positioniert? Welche Kernbotschaften senden Sie nach außen?

All das sind Fragen der Positionierung am Markt, denen Sie sich stellen müssen, wenn Sie Erfolg haben möchten.

Zu meinen Leistungen in diesem Bereich gehören:

  • IST-Analysen zu Fragen der Positionierung, insbesondere im Hinblick auf den Wettbewerb
  • Skype-Coachings und -Beratungen zu Vorgehensweisen und Methoden
  • Inhouse-Workshops und Vorträge zu Fragestellungen in diesem Bereich

Vertriebsstrategien/Sales Funnel

Vereinfacht gesagt ist ein „Sales-Funnel“ oder im Deutschen ein „Verkaufstrichter“ eine Abbildung, die Aufschluss darüber gibt, wie gut Ihr Unternehmen einstmals unbekannte Interessenten in loyale Stammkäufer wandelt.

In diesem Sinne verstehe ich unter einer Vertriebsstrategie das Zusammenspiel aller Maßnahmen, die dazu beitragen, einen potenziellen Interessenten zu einem Fan Ihres Unternehmens zu entwickeln. Wenn wir die Vertriebsstrategie optimieren, optimieren wir ebenfalls den Sales-Funnel.

Zu meinen Leistungen in diesem Bereich gehören:

  • Review Ihres Sales-Funnel und Ihrer Vertriebsstrategie mit Handlungsempfehlungen
  • Erstellung neuer Vertriebsstrategien für bestehende oder neue Dienstleistungen
  • Skype-Coachings und -Beratungen zu Vorgehens- und Arbeitsweisen im Hinblick auf die Optimierung von Vertriebsstrategien
  • Inhouse-Workshops zu Fragestellungen in diesem Bereich

Conversion-Optimierung

Kommunikation im Vertriebsmarketing muss auf die Erreichung eines bestimmten Ziels gerichtet sein, z. B. auf einen „Klick“. Wird dieses Ziel erreicht, sprechen wir von einer Conversion.

Durch Conversion-Optimierung wird Ihre Kommunikation effizienter, denn wir erreichen bei ähnlichem Mitteleinsatz besser die gesteckten Ziele.

Zu meinen Leistungen im Bereich Conversion-Optimierung gehörten:

  • Review ganzer Werbestrecken (z. B. E-Mail-Serien, Print-Werbemittel, Facebook-Ads, …),
  • Review von Bestell-, OptIn- und Login-Prozessen,
  • Konzeption neuer Werbestrecken,
  • Konzeption von Bestell-, OptIn- und Login-Prozessen,
  • Skype-Coachings/-Beratungen, wenn Sie ein Feedback zu einzelnen Werbemitteln, E-Mails, Landingpages oder Seiten im Bestellprozess o. Ä. benötigen,
  • Inhouse-Workshops und Vorträge zu Fragestellungen in diesem Bereich

Management-Training

Tatsache ist und bleibt, dass alle wesentlichen Entscheidungen in Unternehmen von Menschen getroffen und umgesetzt werden. Daher hängt der Erfolg der Unternehmung entscheidend davon ab, wie effizient sich jeder Einzelne einbringt.

In Ihrer Vertriebsmannschaft knirscht es zwischen Team-Mitgliedern? Ihre Mitarbeiter fühlen sich ihren Aufgaben und Zielen nicht verpflichtet? Sie geraten mit einzelnen Mitarbeitern immer wieder aneinander, so dass der Erfolg des Teams darunter leidet?

Zu meinen Leistungen in diesem Bereich gehören:

  • Skype-Coachings/-Beratungen zu Fragestellungen in diesem Bereich

Interim-Management

Sie haben kurzfristig eine Vakanz für eine verantwortungsvolle Tätigkeit im Consumer Marketing zu besetzen, die wichtige Projekte Ihres Hauses voranbringen soll?

Dann sprechen Sie mich einfach an.

So kann ich Ihnen helfen.

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