ALEJA Consulting

Mit Interim Management zu mehr Erfolg in Marketing und Vertrieb.

Sie suchen einen leidenschaftlichen Vertriebler, Produktmanager, Projektmanager oder Product Owner mit analytischen Stärken und guter Umsetzungskompetenz? Mein Name ist Alexander Jäger, greifen Sie auf meine 7-jährige Berufserfahrung zurück und sprechen Sie mich für eine Vakanz im Interim Management an.

Alexander Jäger, Berater für Vertrieb und Marketing, Interim Management
Interim Management für Vertrieb und Marketing

Wieso Interim Management?

Projekt & Budget sind frei gegeben. Leider ist niemand da, der es dann "einfach" macht.
Nach 6-monatiger Suche stellen Sie einen Projektmanager ein, der dann die Erwartungen nicht erfüllt.
Projektergebnisse überzeugen nicht, weil nicht "neu gedacht" wurde.
Projekten fehlt die Durchschlagskraft, weil es sich niemand mit seinen Kollegen "verscherzen" will.
Ihnen felt jemand, der für Ihr Produkt "brennt". Dadurch kommt die Geschäftsentwicklung nicht in Gang.
Sie haben gute Ideen, aber wissen nicht, wie Sie diese auf die "Straße" bringen sollen.

Womit ich Ihnen im Interim Management helfen kann.

Besetzung von Leitungsfunktionen mit Projekteinsatz

Kurzfristige Überbrückung wesentlicher Vakanzen in Leitungsfunktionen (Bereiche Marketing und Vertrieb), von deren Besetzung der Erfolg ganzer Projekte und inhaltlicher Schwerpunkte abhängt.

Tätigkeitsbereich: Consumer-Marketing

Projektgeschäft

Projektleitungs- und Projekt-Management-Funktionen. Spezialsierung auf die Planung und Realisierung von E-Commerce- und Web-Projekten.

Tätigkeitsbereich: Consumer-Marketing

Projekt-Referenzen

Projektleitung & Business Analyse, Jako-o GmbH
Projektleitung und Positionierung einer neuen Business Unit am Markt. Business-Analysen in Verbindung mit der Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen. Anstellung als Vertriebsmanager.
Aufbau digitaler Bezahlmodelle, SÜDKURIER GmbH
Projektleitungsfunktion beim Aufbau eines Paid Content-Modells. Vermarktungs-Professionalisierung der digitalen Abonnements inkl.Tablet-Vertrieb. Anstellung: Teamleiter Digital-Vertrieb u.a. Bildquelle: Abo-Shop SÜDKURIER Medienhaus.
Aufbau des Online-Shop "SÜDKURIER Inspirationen", SÜDKURIER GmbH
Projektleitung zur Markteinführung von SÜDKURIER Inspirationen, dem Online-Shop für die Bodensee- und Schwarzwaldregion. Professionalisierung von Shop-Vermarktung und-Sortiment. Anstellung als Teamleiter Digital-Vertrieb. Bildquelle: Homepage SÜDKURIER Inspirationen.
Neue Pressegesellschaft Ulm: Konzeption einer neuen Online-Plattform.
Lastenheft-Erstellung, UX-Design, Projektmanagement, Auswahl Realisierungspartner.

Sum Up: Was mich auszeichnet.

  • 7 Jahre Berufserfahrung mit Projektbezug im Consumer-Marketing
  • Umfangreiche Erfahrungen im Digital-Vertrieb sowie der Planung und Umsetzung von Projekten in diesem Bereich
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Strukturierte Arbeitsweise und Durchsetzungsstärke
  • Pragmatismus und Kreativität
  • Erfahrung als Führungskraft auf Teamleiter-Ebene
  • Fortbildungen in den Bereichen Konfliktmanagement, Veränderungsmanagment und Mitarbeiterführung

Ihre Kontaktdaten

Ich nutze Ihre personenbezogenen Daten zur Abwicklung Ihrer Kontaktanfrage. Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit zu widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen, z. B. per Email. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Share on facebook
Facebook
Share on xing
XING
Share on linkedin
LinkedIn